Der Musikverein Taldorf lud am vergangenen Samstag, den 17. März zum Wunschkonzert in die Schussentalhalle nach Oberzell ein. Das diesjährige Frühjahrskonzert unter dem Motto „Abenteuer und Legenden“ wurde, erstmalig unter der Leitung unserer neuen Dirigentin Stefanie Scherb, mit viel Fleiß und Mühe einstudiert und souverän dargeboten.
Nach einer imposanten Eröffnung mit der New York Overture, folgten abwechslungsreiche Klänge und Melodien, welche mittelalterliche Szenarien rund um die Burg Castrum Alemorum beschreiben. Zahlreiche Takt- und Tonartwechsel sowie eine raffinierte Melodieführung wurden in den nachfolgenden Stücken Arcus - Ein Tagtraum und Zeus: King of the Gods in bemerkenswerter Weise umgesetzt. Mit dem Marsch Sons of the Brave wurde der erste Teil des Konzertabends abgerundet und das Publikum in eine kurze Pause entlassen. Mit vertrauten Melodien rund um den König der Diebe, wurde mit dem Stück Robin Hood der zweite Konzertteil eröffnet, bevor unsere Solistin Katrin Litz auf ihrem Flügelhorn mit dem gefühlvollen Stück My Dream für Gänsehaut sorgte. Die schwungvollen und mitreißenden Melodien von Tanz der Vampire zauberten eine faszinierende Musicalatmosphäre in die Schussentalhalle. Nach dem harmonischen Walzer Tranquillo, sowie der berühmten Melodie des Filmklassikers Dirty Dancing setzten die Musikerinnen und Musiker mit den Zugaben Regimentskinder und My Way einen großartigen und besonders emotionalen Schlusspunkt.
Nach einem erfolgreichen Konzertabend sagen wir Dankeschön an unsere zahlreichen Besucher, die sich von einer bunten Stückauswahl in eine Welt voller "Abenteuer und Legenden" entführen ließen und bedanken uns herzlich bei allen Helfern und Unterstützern rund um den Konzertabend wie auch bei den Musikerinnen und Musikern für die konzentrierte Probearbeit. Ein besonderer Dank gilt unserer Dirigentin Stefanie Scherb, die mit diesem Konzert einen grandiosen und souveränen Einstieg in ihr Dirigat beim Musikverein Taldorf dargeboten hat.

Lesen Sie hier, was die Schwäbische Zeitung über das Konzert schreibt.