Nach über 20 Jahren stehen in der Musikalischen Früherziehung große Veränderungen bevor. Seit Herbst 1997 hat Annette Huber im Auftrag des Musikvereins Taldorf das Projekt rhythmisch-musikalische Früherziehung aufgebaut und zu einem wahren Schatz gemacht. Unzählige Kinder durften bei ihr spielerisch mit Rhythmik, Gesang, Tanz und elementarem Instrumentalspiel den Zugang zur großen Welt der Musik finden. Gleichzeitig bereitete die Musikalische Früherziehung auf eine künftige Instrumentalausbildung vor und war Einstieg für viele in die Ausbildung beim Musikverein Taldorf. Das Wichtigste war und ist jedoch die Freude am musikalischen Miteinander.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge dürfen wir Annette Huber nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Wir danken ihr von ganzem Herzen für die wertvolle und außergewöhnliche Arbeit, die sie geleistet hat und wünschen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Wir freuen uns sehr, dass wir eine Nachfolge finden konnten und die Musikalische Früherziehung weiterhin bestehen wird. Frau Wiebke Schinke wird ab dem neuen Schuljahr 2020/2021 die Leitung der rhythmisch-musikalischen Früherziehung übernehmen. Frau Schinke ist studierte Musikerin und unterrichtete bereits für viele Jahre musikalische Früherziehung, Blockflöte und Klavier an Musikschulen.

Damit Sie sich über die Inhalte und Abläufe informieren können und Gelegenheit haben Frau Schinke kennenzulernen, findet am
Montag, 03. August 2020 um 19.30 Uhr im Musikheim in Taldorf
ein Elternabend statt. Hierzu laden wir alle interessierten Eltern herzlich ein.

Aufgrund der Schließung der Räumlichkeiten im Obergeschoss des Alten Schulgebäudes („Bürgersaal“) in Taldorf wird die Musikalische Früherziehung vorübergehend im Musikheim stattfinden.
Unter Rücksichtnahme auf die Corona-Regelungen bitten wir Sie um vorherige Anmeldung bei Frau Schinke per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0751 95861160.

Wir freuen uns über zahlreiche interessierte Eltern!

Förderverein Musikverein Taldorf e.V.