Sehr geehrtes Vereinsmitglied,

hiermit möchten wir Sie recht herzlich
zu unserer ordentlichen Jahreshauptversammlung einladen.
Die Versammlung findet am Samstag, den 02.03.2024
um 20.00 Uhr im Musikheim in Taldorf statt.
Wir freuen uns sehr, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

1             Begrüßung & Ehrung der verstorbenen Mitglieder
2             Bericht der Schriftführerin
3             Bericht des Kassiers
4             Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Vorstandschaft
5             Vorschlag zur Ernennung von Ehrenmitgliedern
6             Rückblick & Vorschau auf Vereinsaktivitäten
7             Wahlen
                      Neuwahl der Kassenprüfer
                      Neuwahl der gesamten Vorstandschaft
8             Wünsche & Anträge

Ergänzende Anträge oder auch Anregungen bitten wir drei Tage vor der Versammlung beim Vorstand einzureichen.

Ihr Musikverein Taldorf e.V

Nach 3 langen Jahren war es dieses Jahr nun endlich wieder soweit!

Der Musikverein Taldorf lud am vergangenen Samstag, den 25. März zum diesjährigen Jahreskonzert in die Schussentalhalle nach Oberzell ein.

Den Auftakt gestaltete die Jugendkapelle TBO unter der Leitung von Sebastian Eppler.
Die jungen Musikerinnen und Musiker begeisterten die zahlreichen Gäste mit modernen Stücken wie High Hopes, Stal Himmel und Shut Up and Dance,
welche mit viel Fleiß und Mühe einstudiert und souverän dargeboten wurden.

Für den zweiten Konzertteil hat Dirigentin Stefanie Hairbucher mit ihren über 70 Musikanten in den vergangenen Wochen ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm zusammengestellt.
Unter dem Motto Fernweh und Heimatliebe bereiste der Musikverein gemeinsam mit seinen Gästen in der voll besetzen Halle ferne musikalische Welten
und kehrte jedoch immer wieder in heimatliche Gefilde in Form von böhmisch-märischer Blasmusik zurück.
Nach einer imposanten Eröffnung mit der Fanfare – The Benefication from Sky an Mother Earth,
folgten abwechslungsreiche Klänge und Melodien, welche das Publikum in die abenteuerliche Ferne der Weltmeere entführte.
Zahlreiche Takt- und Tonartwechsel sowie eine raffinierte Melodieführung wurden im Stück The Legend of Maracaibo in bemerkenswerter Weise umgesetzt.
Mit dem temperamentvollen Paso Doble El Barça wurde der erste Teil des Konzertabends abgerundet und das Publikum in eine kurze Pause entlassen.
Mit kühnen Melodien rund um einen fiktiven Helden, wurde mit dem Stück The Return! der zweite Konzertteil eröffnet,
bevor der Solist Alexander Baur auf seinem Flügelhorn mit dem gefühlvollen Stück En Aranjuez con tu Amor für Gänsehaut sorgte.
Mit dem Stück Ehrenwert bedankte sich der Musikverein unter anderem bei den Musikanten, die vom Präsidenten des Blasmusikkreisverbandes Rudolf Hämmerle
zuvor in gewohnt kurzweiliger Manier für ihr langjähriges Engagement rund um den Verein geehrt wurden.
Mit schwungvollen und technisch anspruchsvollen Rhythmen im Funk-Stil beeindruckte der Solist Patrick Lang mit dem Stück Farmer’s Tuba,
bevor die Zuschauer noch ein letztes Mal in eine zauberhafte Welt entführt wurden: die Welt des Musicalklassikers Der Zauberer von Oz.
Als krönenden Abschluss setzten die Musikerinnen und Musiker mit den beiden Zugaben Florentiner Marsch und Kimm guat hoam einen großartigen und besonders emotionalen Schlusspunkt.
Zahlreiche beeindruckte Besucher beschrieben die musikalische Leistung als „grandios, auf den Punkt gespielt, mit beeindruckender Klangvielfalt und fein abgestimmter Dynamik“
– um nur wenige der vielen positiven Eindrücke zu nennen. Der Weg in die Schussentalhalle habe sich absolut gelohnt.
Bei dieser Gelegenheit möchte der Musikverein auch auf das bevorstehende Wertungsspiel am 06. Mai um 9 Uhr in der Schussentalhalle hinweisen.
Interessierte Zuhörer sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Der Musikverein blickt stolz auf einen erfolgreichen Konzertabend zurück und sagt Dankeschön an seine zahlreichen Besucher,
die sich von einer bunten Stückauswahl haben mitreißen lassen.
Der Musikverein bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern rund um den Konzertabend wie auch bei den Musikerinnen und Musikern für die konzentrierte Probearbeit.
Ein besonderer Dank gilt Dirigentin Stefanie Hairbucher für ihr außergewöhnliches Engagement
sowie dem Kirchenchor Taldorf unter der Leitung von Christa Amann-Wachter für die Unterstützung bei der Zugabe Kimm guat hoam.